Allgemein

  • BBOTSkM Gemeinschaftstour am 03.09.2023!

    SkateMunich!, Bläde Blader und Olaf Tours rollen wieder gemeinsam: Am Sonntag, 03. September geht es zur Kugleralm. Treffpunkt Arnulfstrasse beim Mercedes Turm, ca. 30 km in mäßigem Tempo, wo jeder fortgeschrittene Skater mitfahren kann. Wir treffen uns um 10:45 Uhr…

  • Wir waren in Fläming!

    Am Freitag, den 21.Juli, ging es für neun Leute vier Tage lang in den Fläming auf 230 km feinsten Sahne-Asphalt. (Anrisstext Homeseite) https://www.flaeming-skate.de/pdf/fs/RK1_04_06_2014.pdf Die ersten kamen bereits mittags an und mussten noch ein bisschen mit den Rollen scharren, bis sich…

  • Die Langstrecken Freaks in Frankreich

    SkateMunich! beim RollAthlon100 2022 in Frankreich. Unsere unermüdlichen Skater wollten es wissen! Keine Strecke ist denen zu lang: Olaf und Christian, der seine längere Anfahrt auf Rollen nutzte zum “warm werden”

  • Süddeutsche Meisterschaften – Helge war dabei!

    Helge Rehwald hat uns bei den Süddeutschen Meisterschaften 2022 in Großbettlingen stark vertreten:1. Platz Masters U50 Herren 1000 m Massenstart2. Platz Masters U50 3000 m2. Platz Masters U50 500 m Sprint Wir gratulieren dem Mann mit dem extra Push 👍

  • Sonntagstouren-Infos

    Zuerst die wichtigsten Infos: Bei uns gibt es Helmpflicht! Wir nehmen niemanden ohne Helm mit! Unser Tempo richtet sich allgemein nach der langsamsten Skater*in, unsere Touren richten sich allerdings nicht an komplette Anfänger, ihr solltet schon sicher skaten können und…

  • Wo bleiben die Zeiten?

    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DM, der BM und des BIC in Oberschleißheim. Wir können uns die Unregelmäßigkeiten bei der Zeitnahme noch immer nicht schlüssig erklären, aber wir geben nicht auf. Die Schiedsrichter sowie die technischen Experten der Zeitnahme arbeiten…

  • Fazit unseres Renntages am 25. Juli 2021

    Im Regen aufgebaut, im Regen abgebaut – dazwischen schien die Sonne für weit über 100 Skaterinnen und Skater aller Alterklassen von vierjährigen Schülern bis zur AK 70 bei den Deutschen und Bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon der Inlineskater. Beim ersten Rennen…

  • So war das im Westen…

    War Euch die Ankündigung zu abschreckend? Knapp 50 km lockten bei bestem Badewetter und Ausstiegsmöglichkeiten gab es reichlich. Davon Gebrauch machte unser Web-Redakteur und Fotograf Frank: Die Füße schwächelten nach 30 km und so ging es noch vor der Mittagspause…

  • Bergkirchen war toll – es folgt: Wolfratshausen

    Unsere HappyK-Tour wird verkürzt. Ihr findet die Tour hier bei unseren Veranstaltungen. Am Sonntag waren wir mit 14 Skaterinnen und Skatern sowie 2 Radlern unterwegs nach Bergkirchen. Tina & Peter führten uns in gewohnter Weise bei anfangs recht frischen Temperaturen…