Allgemein

Wir waren in Fläming!

Am Freitag, den 21.Juli, ging es für neun Leute vier Tage lang in den Fläming auf 230 km feinsten Sahne-Asphalt. (Anrisstext Homeseite)

https://www.flaeming-skate.de/pdf/fs/RK1_04_06_2014.pdf

Die ersten kamen bereits mittags an und mussten noch ein bisschen mit den Rollen scharren, bis sich der Regen verzogen hatte. Am Nachmittag fuhren wir dann von unserer Basis in Luckenwalde, dem „Vierseithof“ los Richtung Jüterbog, einmal auf dem kleinen Rundkurs RK3 und wieder zurück. Damit hatten wir den ersten Marathon mit etwas über 40 km schon fast weg und konnten guten Gewissens beim Italiener zuschlagen.

Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück um etwa 10 Uhr auf den RK 5 und im altbekannten „Zum Käperling“ in Fröhden wurden die Kohlenhydratspeicher mit Soljanka und Kuchen wieder aufgefüllt. Die „wilde“ Truppe fuhr dann weiter auf den RK 4, legte noch einen Stop im schönen Pferdehof von Werder ein und kam mit stolzen knapp 90 km im Hotel an. Da haben dann auch die Steaks am Abend geschmeckt.

Am Sonntag sollte es noch eine kleinere Genießer-Tour geben. Ein Teil fuhr nach Oehna mit dem Auto, ein Teil fuhr auf Rollen bis dahin, um dann in den letzten RK6 einzubiegen, damit wir den ganzen Rundkurs komplettieren. Am Ende waren es dann wieder um die 90 km, mit viel Gegenwind und Pizzen und Pasta waren am Abend dringend nötig.

Am Montag mussten wir nach einer gelungenen Tour wieder nach Hause.

Die Planungen für 2024 laufen bereits und wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Fläming.

(Mehr bilder folgen bald.)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert