Rennen

Finale Ergebnisse Damen

Liebe Teilnehmer, mit dieser Veröffentlichung werden die finalen und mit dem Schiedsgericht abgestimmten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft Halbmarathon Damen veröffentlicht. Die Ergebnisse basieren auf einer logischen Verknüpfung der Zieleinläufe via Videoerfassung und den gemessen Chip-Rundenzeiten. Wir haben als Bewertungsgrundlage die Zielanalyse der Videoaufzeichnung und Schiedsrichteraufschreibungen verwendet. Dadurch kann es zu Abweichungen in der Platzierung und den Zeiten aus der zuvor veröffentlichten Chip-Auswertung kommen. Wir haben uns die Mühe gemacht den richtigen Einlauf nach Position zu ermitteln und mit den erfassten Rundenzeiten quer zu prüfen. Die Zeiten können dabei leicht abweichen von den zuvor veröffentlichten Werten aus der Chip-Messung und den eventuell eigenen gestoppten Zeiten. Dies betrifft nur einige Sekunden. Für die Festlegung der Platzierung ist nach WKO nur der Zieleinlauf (erste Rolle) bindend. Dies war das primäre Bewertungskriterium für die Platzierungen auch wenn durch die Chip-Messung im Orginaldatensatz Abweichungen vorliegen. Diese sind durch die Probleme mit der Antennenerfassung und Ausrichtung erklärbar. Ausserdem wurden die durch die Zeitmess-Software verursachten Verschiebungen in der Altersklassen und auch anderen Wertungen korrigiert und berichtigt.

Wir hoffen, Ihr entschuldigt die Verspätung; es dauert eine Weile bis alles Ergebnissaufzeichnungen, Fotos, Videos, Aufschreibungen gesichtet, verifiziert, plausibilisiert und mehrfach geprüft sind.

Die Ergebnisse der Herren sind derzeit noch in der Prüfung und werden ebenfalls bald veröffentlicht. Vielen Dank für Euer Verständnis. Uns ist es aus Erfahrung und eigenen Erlebnissen bei anderen Veranstaltungen wichtig, dass wirklich die korrekten Ergebnisse im Sinne des sportlich ehrlichen Wettkampfes veröffentlicht werden. Wir arbeiten schon und werden weiter an den aufgetretenen Problemen mit der Zeitmessanlage arbeiten, damit wir bei weiteren Veranstaltungen wieder die gewohnte Qualität der Ergebnisse wieder sicherstellen können.

Hier gibt es die Ergebnisse

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert