Es geht wieder vorsichtig los!

Wir fahren wieder!
VATERTAGSTOUR morgen schon!

Wir unsere erste Tour in diesem Jahr und haben lange überlegt, ob es sinnvoll ist jetzt schon offiziell in der Gruppe rauszugehen. Aus folgenden Gründen haben wir uns dafür entschieden:

1) Wir fahren die Tour im Norden von München, da es hier voraussichtlich einen “überschaubaren Ausflugsbetrieb” geben wird. Einige Radfahrer und Familien mit Kindern werden uns in den Dörfern begegnen, auf dem größten Teil der Strecke aber werden wir alleine sein.

2) Wir haben beim Zwischenstopp für uns ein Getränke- und Snack Depot vorbereitet, so dass wir unabhängig von der sicher überlaufenen Gastronomie sein werden. Packt Euch trotzdem eine Kleinigkeit ein. Es wird sicher kein Schweinsbraten serviert 😉

3) Wir fahren in 5er Gruppen mit ausreichend Abstand untereinander. Während der Tour wird sich die Gruppe eh auseinander ziehen, so dass wir immer den erforderlichen Abstand zueinander halten können Aerosol, Tröpfchen beim Ausatmen). Außerdem sind wir immer an der frischen Luft und damit ist unsere Gesundheit durch die hohe Verdünnung relativ gering durch Corona gefährdet.

Tourplan:
Christian erwartet Euch morgen, 21. Mai um 10:45 Uhr vor dem Café Kistenpfennig, Cosimastr. Ecke Fritz-Meyer-Weg. Direkt davor hält die Straßenbahnlinie 16 und 17. Vom S-Bahnhof Johanneskirchen kann man auch schnell anrollern (ca. 1,5 km). Start ist dann um 11:00 Uhr.

Wir fahren über den Feringasee nach Aschheim, dann weiter über Pliening nach Neufinsing. Am Finsinger Weiher ist Pausenstopp. Dann geht’s weiter über die Felder nach Ismaning und über Unterföhring zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die Strecke ist ca. 35 km lang. Wir fahren ein gemäßigtes Tempo, den Teilnehmern angepasst. Ausstiegsmöglichkeit besteht in Ismaning.

Wir freuen uns auf Euch, das Wetter wird perfekt sein.

Viele Grüße
SkateMunich! und insb. Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.