
Kennenlerntour zur Kugleralm mit Olaf
Skaten, Sonne und neue Gesichter – ein gelungener Sonntag mit SkateMunich!
Am heutigen Sonntag fand unsere SkateMunich! Kennenlerntour zur Kugleralm statt – eine Einladung an alle, die Lust haben, unsere Sonntagsausfahrten kennenzulernen und einmal mitzuerleben, was SkateMunich! ausmacht.
Los ging’s pünktlich um 11:00 Uhr an der Donnersberger Brücke beim Mercedesturm mit 13 motivierten Skater:innen. Weitere drei stießen um 11:45 Uhr am Wettersteinplatz dazu – insgesamt rollten wir mit 16 Teilnehmenden in Richtung Süden. Besonders schön: Fünf von ihnen waren zum ersten Mal bei einer SkateMunich!-Sonntagstour dabei.
Die Tour führte uns durch die Stadt und weiter in den Perlacher Forst, wo uns zunächst ein ganz leichter Regen begleitete. Der Stimmung tat das keinen Abbruch – im Gegenteil: Die Mischung aus städtischer Strecke und Natur kam bei allen gut an. Im Wald bildete sich eine gemütliche Gruppe, die entspannt fuhr, während Schnellere auf ihre Kosten kamen.
Ziel war der Biergarten der Kugleralm, wo wir bei leckeren Speisen und netten Gesprächen gemeinsam pausierten. Der Rückweg wurde von Sonnenschein begleitet, die Rollen liefen rund, und unterwegs wurden individuelle Tipps zur Skatetechnik ausgetauscht.
Besondere Highlights: Keine Stürze, gute Stimmung von Anfang bis Ende – und zum Abschluss ein Besuch in der Ballabeni Icecream Werkstatt, der den Tag süß abrundete.
Ein herzliches Dankeschön an Olaf für die Tourführung.
Wir freuen uns schon auf die nächsten SkateMunich!-Sonntagstouren. Schaut einfach regelmäßig auf unserer Webseite vorbei – neue Termine folgen!

Sonntagstour Bergkirchen
Das könnte dich auch interessieren

Sonntags-Herbst-Tour durch München
26. Oktober 2020Renntag 2019 – Ergebnisse
17. Juli 2019